Nr.1 in Europa
Lokale und internationale Auktionen
Sicherheit

Versteigerungsgebühren und Käufersteuern

Registrierung

Die Registrierung und Teilnahme auf Merkandi-Auktionen ist kostenfrei.

Steuern

Die Preise aller verfügbaren Artikel auf unserer Webiste enthalten keine Mehrwertsteuer. Die Mehrwertsteuer wird auf den endgültigen Verkaufspreis und die Auktionsgebühr für einzelne Artikel nach Abschluss der Auktion mit dem erfolgreichen Gebot aufgeschlagen. Die Käufer sind für die Zahlung aller fälligen Steuern verantwortlich

Einzahlung

Die Kaution wird einmal auf das Merkandi-Konto (Karte, Überweisung) überwiesen und bleibt dort bis zur Schließung des Käuferkontos. Die Kaution ist rückzahlbar, aber sie kann nicht zum Gewinn der Auktion angerechnet werden und wird als ein Element der Bestätigung der Glaubwürdigkeit der an den Auktionen auf Merkandi teilnehmenden Person behandelt. 

Grenzen der Beträge, auf die der Käufer bieten kann, wenn er den entsprechenden Betrag der Kaution bezahlt:

5 EUR - Gebote bis zu 500 EUR

10 EUR - Gebote bis zu 10.000 EUR

20 EUR - Versteigerung bis zu 20.000 EUR

100 EUR - ohne Begrenzung

Auktionsgebühr

Für jeden bei der Auktion bei Merkandi-Auktionen gewonnenen Artikel ist der Käufer verpflichtet, eine Auktionsgebühr zu bezahlen. Die Höhe dieser Gebühr hängt vom Schlusspreis der Auktion ab, der auf der Seite des versteigerten Artikels angegeben ist.

Strafen und Verzugsgebühren

Wenn der erfolgreiche Bieter aus irgendeinem Grund die Transaktion nicht abschließt (nicht innerhalb von drei (3) Arbeitstagen nach Abschluss des Kaufvertrags für die gewonnenen Artikel bezahlt), muss er eine Strafgebühr in Höhe von 15 % des Verkaufspreises der Waren zuzüglich der Auktionsgebühr des Käufers zahlen. 

Wenn der Käufer für den/die Artikel bezahlt hat, aber die gekauften Artikel nicht zu dem von Merkandi angegebenen Zeitpunkt und Datum abgeholt hat. Merkandi und/oder der Verkäufer sind berechtigt, gekaufte Artikel auf Risiko des Käufers z.B. bis zu einem Monat oder weniger zu lagern. Wenn der Käufer nach dem angegebenen Zeitraum seine Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag immer noch nicht erfüllt hat, trägt der Käufer Verwaltungs-, Lager- und Versicherungskosten in Höhe von 5% des Wertes der gekauften Gegenstände (-tu), mindestens jedoch 350 €.







 

Tägliche Benachrichtigungen über neue Auktionen und Neuigkeiten bei Merkandi.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erklären Sie sich mit der Verarbeitung personenbezogener Daten zu Marketingzwecken und dem elektronischen Versand von Geschäftsinformationen einverstanden.

No. 1 in Europe
Local and international auctions
Security

Auction fees and buyer taxes

Registration

Registration on Merkandi Auctions and participation in auctions are free.

Taxes

Prices of all items available on the Merkandi Auctions website do not include VAT. VAT will be added to the final sale price and auction fee for individual items after the auction closes with the winning bid. Buyers are responsible for paying any applicable stamp duty.

Deposit

The deposit is paid once to the Merkandi account (by card, transfer) and remains there until the buyer's account is closed. The deposit is returnable but cannot be counted against the winning auction, and is treated as part of the credibility confirmation of the person participating in the auctions on Merkandi. 

Limits on the amounts to which buyers can bid when making the appropriate deposit amount are as follow:

5 EUR -  bidding up to 500 EUR

10 EUR - bidding up to 10.000 EUR

20 EUR - bidding up to 20.000 EUR

100 EUR -  no limits

Auction fee

For each item won at auction on the Merkandi Auctions website, the Buyer is obliged to pay the auction fee. The amount of this fee depends on the auction closing price, which is given on the auctioned item's page.

Penalties and charges for delay

If the winning bidder does not complete the transaction (does not pay for the items won within three (3) business days of the Purchase Contract) for any reason, he/she must pay a penalty of 15% of the sale price of the goods plus the buyer's auction fee.

If the buyer has paid for the item(s) but has not collected the purchased items at the time and on the date specified by Merkandi, Merkandi and/or the seller will be authorized to store purchased items at the buyer's risk, for example for up to one month or less. If after the indicated period the buyer still fails to comply with his/her obligations under the Purchase Contract, the buyer covers the administrative costs, storage costs and insurance in the amount of 5% of the value of the purchased item(s) but not less than € 350

 

Daily notifications of new auctions and news on Merkandi.

By subscribing to the newsletter you agree to the processing of personal data for marketing purposes and to send commercial information by electronic means.